#6 Panthor in Köln

Der heutige Blog ist etwas kürzer, da wir aktuell uns etwas neu strukturieren für die Zukunft. Dennoch wollen wir euch über die akuelle Situation informierten und euch zu unserem kleinen Messe Event einladen.

Aktuelle Situation

Nach einem äußerst erfolgreichen Start von Panthor und einem kontinuierlichen Anstieg der Spielerzahlen in den Monaten darauf, sind wir an einem absoluten Tiefpunkt angelangt. Um aus diesem Tief wieder herauszufinden, haben wir Admins uns vergangen Donnerstag zusammengesetzt und reflektiert, wie es zu dieser Situation kommen konnte. Natürlich könnte ich jetzt die üblichen Gründe wie Uni-Stress, Sommer oder Urlaub nennen, die irgendwo auch einen Einfluss hatten. Dennoch ist der entscheidende Faktor, dass wir zu langsam gehandelt haben. Wir sind nicht angemessen auf eure Wünsche und Bedürfnisse eingegangen und dafür möchten wir uns aufrichtig entschuldigen.

Wir haben am Donnerstag Ziele definiert, welche wir bis zum Ende des Jahres erreichen wollen und welche Maßnahmen dafür getroffen werden müssen. Dieser Plan wird heute in der DEV Besprechung mit allen Developer diskutiert und verfeinert, denn ohne unser Team wäre an keine Zukunft zudenken. Und genau das ist der Grund für meinen Optimismus. Gemeinsam mit dem festen Fundament, das ihr als Community uns bietet und unserem Team sehe ich Licht am Ende des Tunnels. Seid gespannt, was euch in den kommenden Monaten erwarten wird.

Gaming-Messe

Wie auch im letzten Jahr sind wir wieder auf der Gaming-Messe in Köln und haben für euch wieder ein besonderes kleines Event geplant. Diesmal mit freundlicher Unterstützung von Lukas Brotz, welcher exklusiv für uns in vielen Iterationen einen speziellen Schlüsselanhänger für die Messe entworfen hat. Diese könnt ihr zum einen bekommen, wenn ihr uns am Mittwoch, Donnerstag oder Freitag trefft oder bei unserem Suchspiel mitmacht, dieses funktioniert wie folgt.

Bereits im Vorfeld haben wir Umschläge vorbereitet, die nicht nur Schlüsselanhänger, sondern auch Sticker enthalten. Während der Messe werden wir diese Umschläge an verschiedenen Stellen verstecken. Anschließend werden wir ein Foto des Verstecks in unserer Instagram-Story posten. Wir hoffen, dass ihr Spaß beim Suchen habt und hoffen, dass ihr viel Spaß auf der Messe haben werdet. Vielen Dank nochmal an Lukas für die großartigen Schlüsselanhänger.

Köln 2022