#13 Liebe steckt im Detail!

Moin und Willkommen zum 13. Blog von Panthor! Für diejenigen, die jetzt vielleicht zum ersten Mal von mir hören:

Ich bin Flair, auch bekannt als Sebastian Klepps, Justiz’ler sowie Teammitglied von Panthor. Zusammen mit den anderen Developern arbeite ich an der Season 2 und freue mich genau wie Ihr auf das fertige Endprodukt!

Beschilderung und Detailarbeit

Aktuell befasse ich mich hauptsächlich mit der Beschilderung der neuen Karte und habe sie bereits zu einem Großteil mit vielen und vor allem neuen Schildern bestücken können.

Dem einen mag es vielleicht nicht auffallen, dem anderen aber dafür umso mehr. Details sind in meinen Augen einer der ausschlaggebendsten und wichtigsten Punkte, die eine Karte ausmachen können. So haben wir uns nicht nur beim Platzieren der Schilder, sondern auch beim Bau der verschiedensten Teile der Karte auf kleinere Details fokussiert, um dem ein oder anderen Spieler eine Freude zu machen und die neue Karte zu verschönern.

Von unserer Teammitglieder Felix und Pinguin wurden viele neue Straßenschilder erstellt und konnten ins Spiel implementiert werden, sodass wir im Vergleich zu den letzten Versionen eine deutliche Steigerung in diesem Gebiet verzeichnen werden.

Natürlich bleibt es aber nicht nur bei ein paar Schildern:
Wir haben in der Landschaft der neuen Karte größere und auch kleinere Details verbaut, sodass sich ein aufmerksamer Blick durch die Landschaft lohnen kann!

Neuer Wald

Während der Planung der neuen Karte haben wir ein ebenfalls langjähriges Problem unserer alten Karten in Angriff genommen. Zum ersten Mal haben wir uns dazu entschlossen, den Wald nicht wie sonst automatisch generieren zu lassen, sondern diesen mit eigens erstellten Brushes selbst zu gestalten und zu platzieren. Somit erwartet euch ein dichter, realistischer und schöner Wald, der die Karte um einiges aufwerten wird. In den obigen Bildern seht ihr zum ersten Mal Ausschnitte des neuen Waldes!

Crazy Race Wiesberg 2024

In der letzten Woche wurde durch unser Eventteam ein weiteres Event auf Wiesberg veranstaltet. Dabei konnte sich jeder Spieler in drei Runden mit verschiedenen Fahrzeugen ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit seinen Mitfahrern liefern. Ein spannendes Rennen, bei dem es natürlich am Ende auch Preise gab, die gerade für die anstehende Purge auf Wiesberg sehr von Nutzen sein könnten. Der Sieg stand bei dem Event aber eher im Hintergrund. Im Vordergrund stand vielmehr der Spaß und vor allem das viele Lachen, was sich durch den ein oder anderen Zwischenfall während des Rennens ergeben hatte.

Wer das Rennen verpasst hat, kann es sich gerne auf Twitch anschauen.

Livestreams

Auch in der Season 2 beabsichtigen wir weiterhin, Events und auch die weitere Entwicklung der Season mit euch zu teilen. Im Discord könnt ihr euch die Zusatzrolle “Livestream” geben lassen. Sobald wir live gehen, werdet ihr dann im Discord automatisch angepingt und somit benachrichtigt. So könnt ihr keinen Livestream mehr verpassen!

Ansonsten findet ihr uns auf Twitch unter dem Namen PanthorDE.

Ich bedanke mich für eure Aufmerksamkeit und hoffe, euch in der Season 2 begrüßen zu dürfen!

In diesem Sinne, bis bald!