Nach einigen hektischen Wochen seit dem Release von Season 2 und zahlreichen Updates, freue ich mich riesig, endlich wieder Zeit für einen neuen Blogbeitrag zu finden. Wie gewohnt möchten wir euch auch dieses Mal die Statistiken der vergangenen Version nicht vorenthalten.
Obwohl die Season 1 von einem scheinbar endlosen Sommerloch geprägt war, wurde fleißig gespielt – insgesamt 1.337 Tage und ja, das ist tatsächlich ein Zufall. Während dieser Zeit habt ihr einiges an Metern auf Wiesberg zurückgelegt, davon 1.410.711.649 km gefahren, was laut Pinguin 19,324 Millionen Airbus A380 sind, keine Ahnung warum man das wissen sollte. Noch beeindruckender finde ich jedoch die zu Fuß zurückgelegten Kilometer: Ihr habt 1,44 Mal die Erde umrundet und seid 1.367 Marathons gelaufen. Was denkt ihr, was war der höchste Kilometerstand in einem Fahrzeug? Wer bei Instagram in der Story am nächsten dran ist, bekommt eine kleine Belohnung.
Auch beim Autokauf und Crafting waren alle sehr aktiv: Insgesamt 7.640 Fahrzeuge wurden von Zivilisten erworben und gebaut. Während der gesamten Version wurden 61.644 Items beim Crafting hergestellt, darunter alleine 11.526 Mal Stoff.
Und wie finanziert man sich diese ganzen Autos? Richtig, mit ein wenig Glücksspiel. Bei den Slotautomaten wurden 207.690.034 $ ausgezahlt. Wie viel eingezahlt wurde, weiß ich nicht genau, aber sicherlich war es mehr, denn die Bank gewinnt immer. Ich kann euch jedoch verraten, dass es ohne die Fraktions-Paychecks 217.112 und insgesamt 349.647 Banktransaktionen gab. Um das mal in ein Verhältnis zu setzen, in der Season 2 wurden bereits in einem Monat 144.342 Transaktionen durchgeführt.
Leider sind nicht alle unbeschadet durch die Tage auf Wiesberg gekommen und haben einige Zeit im Reharaum verbracht. Diese Statistik zeigt ganz klar: Die Mitarbeiter beim RAC sind die schlechteren Autofahrer – oder doch die Polizei und Justiz?
Damit ihr möglichst schnell von A nach B kommt, habt ihr über 600 Tuningchips verbaut. Da kann es auch mal vorkommen, das man etwas zu schnell fährt, aber manche haben so oft gegen das Gesetz verstoßen, das sie ein Kurzurlaub im Gefängnis hatten. Mit 11 Aufenthalten führt ein böser Bub die Rangliste an und insgesamt wurden 3.711 Stunden im Gefängnis verbracht.
Ich hoffe, ihr findet diese Statistiken genauso spannend wie ich. Ein großes Dankeschön an Pinguin für die tollen Grafiken. Und falls du einer derjenigen bist, die hier nicht nur die Bilder anschauen, vergiss nicht deine Schätzung auf Instagram abzugeben. Vielleicht bist du beim nächsten Statistik-Blog einer der 748 Glücklichen, die ein Geschenk gewinnen.
Im nächsten Blog werden wir uns den aktuellen Entwicklungsfortschritten widmen. Bis dahin wünsche ich euch viel Spaß auf Mainau!