„Ach, endlich kann ich mir einen schöne Auszeit gönnen. Ich sehe mich schon mit einem Cocktail in der Hand am Strand faulenzen … Was? Wie Bitte? Es gibt wieder Arbeit! Ach ja, dann muss ich mir halt ein anderes Mal eine Auszeit nehmen.“
Aloha liebe Community, nach etwas länger als einem Monat melden wir uns auch mal wieder.
Heute präsentiere ich euch stolz die Inhalte des lang erwartetem 1.2.0 Update, zudem gibt es auch noch einen kleinen Ausblick in die Zukunft.
Eine neue Hauptstadt und mehr
Im Mittelpunkt von diesem Update steht natürlich Großfelden, dessen Umbau wurde schon vor circa 2 Monaten begonnen und nach langem Warten ist es endlich so weit.
Da der letzte Blog sich schon mit der Entwicklung Großfeldens beschäftigt hat, habe ich wenig, was ich beifügen kann. Das einzige Thema, wozu ich euch was erzählen kann, ist die Performance. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass die Objektdichte nicht allzu hoch ist, dabei jedoch gleichzeitig den Detailgrad und die Größe von Großfelden beizubehalten. Natürlich konnten wir den Performance-Einfluss der Hauptstadt nicht unter Server-Bedingungen testen, aber die durchgeführten Tests haben ergeben, dass die Performance im Zentrum der Stadt mit der alten Stadt zu vergleichen ist und außerhalb der Stadt haben wir leichte Verbesserungen erkennen können. Zu beachten ist, dass alle Spieler nicht die gleichen Ergebnisse erfahren werden.
Hier noch eine kleine Bilderkollektion, welche die Entwicklung der Hauptstadt zeigen
Natürlich war Großfelden nicht das einzige, was an der Karte verändert wurde. Wie ihr ja schon in den Sneak Peaks erkennen konntet, wurde von unserem neuen DEV-Teammitglied Flair, sowie Shellby, eine Rennstrecke gebaut. Also nun könnt ihr euch wieder in einen Sportwagen oder für unsere verrückten Mitspieler in einen Renault Traffic schwingen und in der Rangliste aufsteigen.
Neue Autos und ein neuer Tuningshop
Und nun zu den Autos! Wir haben zwei absolute Hingucker für euch entwickelt. Zum einen den Lamborghini Terzo Millennio, der von unserem Loki Fieber erschaffen wurde und der Audi A6, entwickelt von Pät.
Doch das ist noch nicht alles. Wir haben auch ein Auto aus der Vergangenheit neu aufgelegt und ihm neues Leben eingehaucht: der Ford Mustang Liberty Walk. Auch hier hat sich Loki Fieber hingehockt und das Modell von Grund auf überarbeitet. Dieses Schmuckstück wird Teil unserer Phoenix Performance Marke sein. Wenn wir schon bei Phoenix Performance Fahrzeugen sind, kann ich euch verraten, dass ihr nun auch eine abgespeckte Version des G81 im normalen Shop erwerben könnt.
Ein weiterer Teil unseres Modpacks, welches einen neuen Anstrich bekommt, ist der Tuningshop. Das letzte Mal wurde der Shop in der 6.0 überarbeitet, weshalb diese längst überfällig war. Somit haben sich Felix und Marten zur Aufgabe gesetzt, den Shop komplett zu überarbeiten. Zusätzlich zu einer komplett neuen Benutzeroberfläche und der Möglichkeit, die Farbe des Autos per Hex- und RGB-Farbcode zu bestimmen, habt ihr nun auch mehrere Auswahlmöglichkeiten bei den Spoilern, diese Spoiler könnt ihr an viele verschiedene Autos anbringen.
Überarbeitung der Crafting-Systeme und Hauspreise
In den letzten Kartenupdates haben wir mehr und mehr darauf geachtet, ansprechende Anwesen mit detaillierten Gärten, Einfahrten, etc. zur Verfügung zu stellen, jedoch waren die Hauspreise speziell bei unseren eigenen Häusermodellen nicht wirklich ansprechend festgelegt und haben dazu geführt, dass wenig Leute sich ein Haus gekauft haben. Also haben wir uns mit einer Baufirma zusammen gehockt und die Preise entsprechend der Baukosten der Gebäude angepasst. Gleichzeitig haben wir dann auch die Materialkosten im Fahrzeugcrafting angepasst.
Ausblick in die Zukunft
Natürlich arbeiten wir immer fleißig an neuen Features und Inhalten, jedoch haben es manche Inhalte nicht in das Update geschafft, wie beispielsweise der angekündigte Mercedes-Benz GT63s. Weitere Features an denen gearbeitet wird, ist natürlich das angekündigte Feuerwehr-System, das Ganghaus-System und viele weitere.
Wenn euch interessiert welche weiteren Features überarbeitet oder neu hinzugekommen sind, schaut doch mal in unserem Changelog vorbei. Und wenn ihr in Zukunft keine Sneak Peaks mehr verpassen wollt, folgt uns auf Instagram und Twitter.