History

August 2014

Der Anfang

Die Reise von RealLifeRPG begann in Chernarus, ausgestattet mit einem Mod-Paket, das ausschließlich aus fremden Mods bestand und UI’s auf Französisch.

April 2015

2.0

Die frisch veröffentlichte Mission von Distrikt 41 bildete die Grundlage, inklusive eines Karma-Systems und einer Vielzahl neuer Modobjekte.

September 2015

3.0

Die vermutlich schlechteste Version in der Geschichte von RealLifeRPG, eine Zeit, die am besten schnell vergessen wird.

November 2015

4.0

Mit vielen neuen Funktionen, einer netten Mission und auf der riesigen Karte „Australien“ ging es nach kurzer Entwicklungszeit weiter.

04.04.2016

Der erste Blog

Ein Auszug aus dem ersten Blog: „Wenn ihr das hier lest seit ihr auf dem neuen Blog von ReallifeRPG. Hier werden wir in Zukunft größere Neuigkeiten veröffentlichen und euch mit etwas mehr Details versorgen als wir es auf Twitter und Facebook tun.“

Mai 2016

5.0

Ein neues Zeitalter begann, alles wurde aufgeräumt und eine neue technische Basis geschaffen. Die Karte „Abramia“ von IceBreakr und zahlreiche neue Mods setzten neue Standards.

September 2017

6.0

Erstmals wurden eigene Mods in einer nie dagewesenen Qualität eingeführt. Die Mission und die wunderschöne Karte Havenborn bildeten eine solide Grundlage.

Februar 2019

7.0

Die Entwicklung ging mit der Karte Nordholm weiter, in die viele Wünsche und Verbesserungen einflossen. Neue HQs, Gebäude und Fahrzeuge bereicherten die Mods.

November 2020

8.0

Diese Version führte zahlreiche neue Basisfeatures ein, wie Telefonie, ein Firmen- und Banksystem, Drogenanbau und ein Navigationssystem. Ein umfangreiches Update für Nordholm veränderte das Gameplay erheblich.

Mai 2022

9.0

Nach drei Jahren in Nordholm brachte diese Version neben vielen neuen Features, wie dem Enhanced Movement, Möbeln für Häuser und vielem mehr, eine neue Karte, die alle Probleme von Nordholm lösen sollte.

Februar 2023

Panthor Season 1

Das abrupte Ende von RLRPG sorgte dafür, dass es zu Beginn der Season 1 nur wenige Neuerungen gab. Kurz nach dem Release erfolgte jedoch ein großer Umbau der südlichen Insel und etwas später wurde Großfelden überarbeitet.

Falls ihr mehr über die Geschichte erfahren wollt lest euch den Blog von Vabene zur Geschichte von RealLifeRPG durch.

Was ist mit RealLifeRPG passiert?

Am 24.01.2023 haben wir versucht RealLifeRPG weiter für die Zukunft aufzustellen und haben dabei im Admin Team festgestellt, dass es eine leider nicht überwindbare Uneinigkeit darüber gibt, wie wir das Projekt weiter führen wollen. Da für uns das Team, die Freundschaften und Beziehungen zwischen einander stets das allerwichtigste am Projekt waren, haben wir uns entschieden, bevor es irgendwelche Differenzen gibt, die diese Freundschaften beeinflussen, das Projekt RealLifeRPG in Würde und ordentlich zu Endeführen. Bedauerlicherweise hat dann, nachdem die Emotionen von fast einer Dekade die Bedeutung dieser Entscheidung haben klar werden lassen, ein Ding zum nächsten geführt und RealLifeRPG ist am 24.01.2023 um 20:51 offiziell zu Ende geführt worden.

Nach einer letzten großen Teambesprechung (Fraktionsleiter, Supporter und Devs) von RealLifeRPG haben wir uns entschieden ein Nachfolgeprojekt ins Leben zu rufen und die Community am Leben zu halten. Bedauerlicherweise ist der Großteil der Daten verloren gegangen, darunter über 100 Blogs von Vabene (Inzwischen wiederhergestellt! Hier zu lesen), das ganze Forum und die gesamten In-Game Spielerdaten. In wenigen Tagen haben wir die gesamte Infrastruktur neu aufgebaut und konnten nach 10 Tagen in die erste Season von Panthor starten.

Was hat sich verändert?

Als Spieler wirst du bis auf neue Features und Systeme keine große Veränderung bemerken. Auch das Serverteam ist bis auf eine Ausnahme unverändert, jedoch neu strukturiert worden. Damit sich ein Ende wie bei RealLifeRPG nicht wiederholt, wird der Server von einem Gremium aus aktuell fünf Admins geführt, welche alle das gleiche Stimmrecht haben und über alle wichtigen Entscheidungen gemeinsam entscheiden. Des Weiteren gehört das Projekt keiner Einzelperson mehr, sondern einem Unternehmen, das zwei Admins gehört (Kiwi und Marten). Das bedeutet, dass die Zukunft des Projektes nicht alleine von einer Person abhängig ist und einfacher an Nachfolger weitergegeben werden kann.

Hall of Fame

  • Vabene
  • Ryu
  • Sascha
  • Cpt. Peakz
  • Wiesel
  • Malin
  • Khorn
  • Assassin
  • Rangoo
  • Burger
  • Callypo
  • Smith
  • Clark
  • Cerberus
  • Max
  • Happy
  • Tarasov
  • Mindrape
  • Niko
  • Jan
  • Scarnox
  • Cutter
  • Bergmann
  • Wachter
  • Rene
  • Pauli
  • Shellby
  • Aeneas
  • Sweeper
  • Copperfield
  • Viper
  • Zenty
  • Hightower
  • Sylter
  • Nicole
  • Der Ötzi
  • Landry
  • Hain Brenner
  • Andy
  • Razer

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